Jugend-Bezirksrangliste – 3 Titel und weitere Plätze auf dem Podest Jeder Start für den SVHU ein Podestplatz!

In Berkenthin wurde 21. und 22.09.2019 die Bezirksrangliste der Jugend ausgetragen. Diese fand erstmals als D und E-Rangliste statt um an den neuen Turniermodus des DBV angepasst zu werden.

Vom SVHU waren Thorben und Luke in der D-Klasse (ehemals Bezirk, jetzt die Möglichkeit der Quali für die Landes-/C-Ebene) sowie Aaron und Julia in der E-Klasse (ehemalige Kreisebene) dabei.

Im Mixed trat Thorben zusammen mit Kaja (BSV Kisdorf) an. In der zusammengelegten Konkurrenz der U13 D, sowie U15 D und E konnten sie alle Spiele deutlichst gewinnen und sich den Titel sichern. Nur in einem von 6 Sätzen konnten die Gegner sich eine zweistellige Punktzahl erspielen.

Auch das Doppel lief für Thorben ähnlich. Zusammen mit Jaron vom Gastgeber TSV Berkenthin sicherte er sich den Titel im Doppel U13/U15 D. Hinzu kommt bei Thorben noch Platz 3 im Jungeneinzel U15. Eine starke Leistung als junger U15 Jahrgang!

Thorben bei der Siegerehrung im Mixed

Julia sichert sich Platz 1

Auch Thorbens Schwester Julia konnte sich einen Titel sichern. Im Mädcheneinzel U17 E gewann sie ihre Spiele ebenfalls deutlich.

Aaron trat derweil im Jungeneinzel in der U15 E an. Dort kämpfte er sich mit einem 23:25, 21:17, 21:14 ins Halbfinale wo er deutlich unterlag. Zum Abschluss trat sein Gegner leider nicht an, sodass er kampflos den dritten Platz erreichte.

Aaron erreichte Rang 3

Auch der letzte unserer Starter erreichte einen Podestplatz. Im Jungeneinzel U11 D spielten die vier Teilnehmer im Modus Jeder-gegen-Jeden ihren Sieger aus. Luke siegte hierbei im ersten Spiel deutlich zu 7 und zu 7. Und auch wenn die folgenden beiden Spiele verloren gingen, verlangte er auch hier den Gegnern alles ab und verlor nur knapp nach drei Sätzen (21:15, 9:21, 15:21 und 10:21, 26:24, 19:21). Dies bedeutet am Ende den dritten Platz für ihn.

Herzlichen Glückwunsch an unsere 4 Teilnehmer die bei jedem Start auf das Podest kamen!

Leider war das Turnier insgesamt nicht sehr gut besucht, sodass viele Klassen zusammengelegt werden mussten. Zum Abschluss bleibt somit wieder der Aufruf: Traut euch auf Turniere junge Badmintonspieler und -spielerinnen aus Henstedt-Ulzburg und aus dem Rest von Süd-Schleswig-Holstein!

Alle Ergebnisse bei turnier.de