Podestplätze für Julia und Luke! Bezirks- und Landesmeisterschaften ausgespielt

Das Turniergeschehen nimmt endlich wieder Fahrt auf. Für unsere Jugend bedeutete das die Ausspielung der Bezirksmeisterschaft und der Landesmeisterschaft. Bei beidem waren Julia und Luke mit dabei und spielten sich gleich mehrfach bis auf das Siegerpodest!

Zunächst fand am 11.09.21 die Bezirksmeisterschaft in Berkenthin statt. Luke trat hierbei im Jungeneinzel U13 an. Seine beiden Vorrundenspiele beendete er dabei mit einem hohen Sieg und einer eben so deutlichen Niederlage gegen den späteren Turniersieger Phil Hantusch (TSV Schwarzenbek). Gruppenplatz brachte ihn aber in das Spiel um Platz 3 und damit blieb die Chance sich auf das Siegertreppchen zu spielen. Luke ergriff diese Chance und setzte sich mit 21:17, 21:18 gegen seinen Gegner Timon Piskala (TSV Schwarzenbek) durch.

Auch Julia erspielte sich zusammen mit Therese von BSV Kisdorf Platz 2 im Mädchendoppel U19. Dieses wurde in einer 5er Gruppe ausgespielt. Julia und Therese gewannen hier zweimal deutlich, einmal knapper in drei Sätzen mit 21:17, 18:21 und 21-19 und mussten sich nur im abschließenden Spiel den Reimann-Schwestern aus Mölln geschlagen geben.

Blick in die Halle in Schwarzenbek während der Jugend-Landesmeisterschaft 2021

Nur zwei Wochen nach den Titelkämpfen des Bezirks ging es auf der Landesebene weiter. Ausrichter war hier TSV Schwarzenbek. Julia und Therese behaupten sich auch hier und erspielten sich erneut Platz 2 im Mädchendoppel U19. Glückwunsch zur Vizelandesmeisterschaft!
Julia trat diesmal zudem noch mit Felix Danker (SV Bokhorst) im Mixed U19 an. In der ersten Runde schafften sie dabei einen 21:16, 19:21, 21:12 Sieg und zogen ins Viertelfinale ein. Dort waren die späteren Turniersieger eine Nummer zu stark. In den anschließenden Platzierungsspielen sicherten sie sich am Ende des Tages Platz 7.

Luke ging wie schon auf Bezirksebene im Jungeneinzel U13 aufs Feld. Nach einem lockeren Sieg in der ersten Runde (21:8, 21:4) wartete im Halbfinale wieder Phil Hantusch, der wie schon bei der Bezirksmeisterschaft die Oberhand behielt. Auch das Match um Rang konnte Luke leider nicht erfolgreich gestalten. So verpasste er leider am Ende den erneuten Sprung auf das Podest und wurde Vierter.

Alle Ergebnisse bei Turnier.de:

Bezirksmeisterschaft:

Landesmeisterschaft: