Oldieturnier Elmshorn 2023 Platz 3 für Anne & Amelie im Damendoppel

, Kategorie(n): Aktuelles, Turnierberichte

Am Samstag, den 25.03.23 ging es für Anne, Amelie, Thomas und Andreas Richtung Elmshorn, um nach 3 Jahren Coronazwangspause am Oldieturnier teilzunehmen.
Bei diesem Turnier werden ausschließlich Spiele im Doppel (HD, DD und Mix / 2 Gewinnsätze bis maximal 15 Punkte) im Schweizer-System ausgetragen, wobei die jeweiligen Spielpartner mindestens zusammen 80 Lebensjahre erreichen müssen (Mindestalter Herren 35 Jahre / Damen 30 Jahre).
Wer nun denkt, das es durch das eventuelle hohe Alter der Teilnehmer (Der Älteste war 71 Jahre alt !!) zu einem gemütlichen Federballspielevent kommt – FEHLANZEIGE!

Thomas und Amelie im Mixed auf dem Feld

Platz 3 für Anne & Amelie im Damendoppel

Um aus Turniererfahrung vor Corona die Wartezeiten zwischen den Spielen zu minimieren, hatten wir vier uns für jeweils beide möglichen Disziplinen angemeldet – Anne & Amelie im Damendoppel, Thomas & Andreas im Herrendoppel, sowie Amelie & Thomas und Anne & Andreas jeweils im Mixed.
Am Ende des „Marathon-Match-Day’s“ hatte jeder von uns ca. 14 Spiele bestritten, was in der Endabrechnung bei den Damen einen hervorragenden 3.Platz im Damendoppel bescherte (von 6 Teams), im Mix standen Anne & Andreas am Ende auf Platz 7 und Amelie & Thomas auf Platz 9 bei 12 Teams. Das Herrendoppel mit Thomas & Andreas spielte sich am Ende auf Platz 10 von 19.