Nathalie wird Bezirksmeisterin im Mädchendoppel U15!

Am Wochenende machten sich Nathalie und Janina auf zur Bezirksmeisterschaft des Bezirk Süd nach Berkenthin.

Am Samstag sollte zunächst Janina im Mädcheneinzel U17 antreten. Gespielt wurde ein KO-System mit anschließendem auspielen aller Plätze. Das erste Spiel für Janina war das Achtelfinale. Ihrer Gegenerin aus Schwarzenbek ließ Janina dabei wenig Chancen auf Punktgewinne und gewann folgerichtig mit 21:8, 21:5. In der nächsten Runde musste Janina dann allerdings ebenfalls die spielerischen Qualitäten ihrer Gegnerin akzeptieren. Die erneut aus der wieder zahlreich vertretenden Jugend aus Schwarzenbek stammende Spielerin gewann mit 21:14, 21:13. Besonders zu erwähnen ist, das dies die meisten Gegenpunkte in einem Spiel waren, die sie auf dem Weg zum späteren Turniersieg hinnehmen musste. Vielleicht wäre mit etwas Losglück bei Janina also noch mehr möglich gewesen. Diesen Eindruck verstärkten auch die nächsten beiden Spiele in denen Janina die an 6 gesetzte Gegener aus Mölln und die an 1 gesetzte Gegenerin aus Schwarzenbek jeweils in zwei Sätzen schlegen und sich somit Platz 5 sichern konnte. Alle Ergebnisse unter turnier.de .

Am Sonntag griff dann Nathalie im Mädcheneinzel U15 und Mädchendoppel U15 zum Schläger. Im Einzel sprang dabei eine Silbermedaille heraus. Nach zwei Siegen musste sich Nathalie nur ihrer späteren Doppelpartnerin aus Eutin geschlagen geben. Dabei verlief besonders der erste Satz in diesem Spiel mit 20:22 noch sehr knapp. Beim 14:21 verlor Nathalie hingegen leider ein wenig den Anschluss. Alle Ergebnisse unter turnier.de .

Noch besser lief es dann im Doppel. Einem kampflosen Sieg in Runde 1 ließen Nathalie und Tilda zwei beeindruckend deutliche Siege im Halbfinale (21:6, 21:9) und Finale (21:8, 21:11) folgen. Ein vollkommen verdienter Titel! Herzlichen Glückwunscheuch beiden! Alle Ergebnisse unter turnier.de .