Vizelandesmannschaftsmeister Breitensport 2023

Letzten Sonntag fanden wie jedes Jahr als Saisonabschluss die Landesmannschaftsmeisterschaften Breitensport des SHBV statt. Da die Halle in Rendsburg aufgrund eines Brandes gesperrt war, lud Dieter Landsberger nach Kiel-Holtenau ein. Traditionell werden hier 3. Doppel pro Match gespielt. Kein Spieler darf pro Match in mehr als 2 Doppeln auflaufen. Vom SV Henstedt-Ulzburg nahmen Amelie, Andreas, Christian B. und Thomas teil.

Im 1. Spiel ging es gegen den späteren Sieger Suchsdorfer SV, leider mit einer 1:2 Niederlage. Das sollte aber auch die einzige Niederlage des Tages sein. Gegen den TSV Bargteheide wurde beim 2:1 noch ein Spiel abgegeben, die Spiele gegen TSV Klausdorf und1. Rendsburger BC endeten jeweils 3:0. Am Ende des Tages stand ein 2. Platz zu Buche, der am Falkensteiner Strand mit einem Sprung in die Ostsee, kühlen Getränken und Nudelsalat gefeiert wurde.