Sommerturniere in Altenholz, Osterholz-Scharmbeck und Bremen Amelie sichert sich zweimal Rang 2 im Damendoppel!

Am 19.08. machte sich eine kleine Delegation früh auf nach Altenholz zum diesjährigen Sprottencup. Um 9.00 Uhr begannen die Doppel. Für den SV Henstedt-Ulzburg traten Andreas und Thomas, David und Nabil sowie Christian B. mit seinem Neumünsteraner Partner Henry an. Das Turnier war rappeldicke voll, in allen Disziplinen wurde die maximale Anzahl an Doppel erreicht. Alle 3 Paarungen mussten in ihren Gruppen im 1. Spiel eine Niederlage einstecken und waren somit direkt unter Zugzwang. Andreas und Thomas gewannen ihr 2. Spiel ebenso wie die „Turniernovizen“ David und Nabil, für Christian und Henry war das Weiterkommen nach der 2. Niederlage im 2. Spiel leider schon früh nicht mehr möglich.

Henry und Christian sind im Doppel gefordert Nabil und David auf dem Feld Thomas und Andreas käpfen in der Nebenhalle um Punkte

In den 3. Gruppenspielen waren David und Nabil schnell auf der Verliererstraße (14:21,7:21) und somit auch in der Gruppenphase ausgeschieden. Thomas Andreas und machten es extrem spannend, brachten es aber auch nicht nach Hause, Ergebnis des 3. Spiels: 21:17,12:21,19:21 (nach einer 19:17 Führung im 3.Satz). Christian und Henry gaben noch einmal alles, um nicht als „Schneider“ nach Hause zu fahren und konnten das letzte Spiel 19:21,24:22 und 21:15 gewinnen (Alle Ergebnisse vom Sprotten Cup bei turnier.de, Bilder vom Veranstalter hier).

Amelie gewinnt zweimal Silber!

Daniela (BSV Bad Bramstedt) und Amelie freuen sich über Platz 2 bei den Bremen Masters

Amelie vertrat währenddessen die Henstedt-Ulzburger Farben auf dem Moorteufelcup in Osterholz-Scharmbeck. Sie konnte beide Gruppenspiele im Damendoppel B mit ihrer früheren Partnerin aus Buxtehude, Nina Tietz, klar gewinnen. Das Viertelfinale wurde im 3.Satz 22:20 knapp gewonnen, das Halbfinale war mit 21:12 und 21:14 eine klare Sache. Das Finale wurde mit 8:21 und 16:21 recht deutlich verloren (Amelies Ergebnisse bei turnier.de). Trotzdem sind 2 zweite Plätze im Damendoppel B in 2 Wochen eine extrem starke Leistung. Amelie hatte am vorherigen Wochenende mit Daniela vom BSV Bad Bramstedt beim Bremen Masters ebenfalls den 2. Platz im Damendoppel B erringen können (Amelies Ergebnisse bei turnier.de).  Glückwunsch zu beiden Erfolgen !!

Sommerabschluss

Am Sonntag trafen sich dann einige der Hobby-Runden Teilnehmer bei Thomas auf der Terrasse zum jährlichen Sommerfest. Bei leckerstem Grillgut, kühlen Getränken und dem obligatorischen Wikingerspiel hatten alle eine gute Zeit zum Abschluss des Sommers.