Buddeln, bauen, renovieren – Das Sportland wird auf Vordermann gebracht

, Kategorie(n): News

Gemeinde, Politik und Verein basteln weiter am neuen „Haus des Sports“ für Henstedt-Ulzburg. Bis dahin werden aber noch einige Monate vergehen und so haben wir die Instandsetzung des SVHU-Sportland in Angriff genommen.

Mit der Instandsetzung wollen wir unseren Mitgliedern bis zu einem Neubau des „Haus des Sports“ die Nutzung des Sportlands wieder ermöglichen. So wird der Kursraum mit einem neuen Boden ausgestattet. Im Außenbereich wird eine neue Entwässerung installiert, die vor einem erneuten Einbruch von Regenwasser bei Starkregen schützen soll. Wie auf den Bildern zu sehen ist, sind die Arbeiten schon im vollen Gange. Der neue Fussboden im Kursraum soll bereits am Ende des Monats eingebracht werden. Es ist also absehbar, dass die Nutzung des Kursraumes schon bald wieder möglich ist.

Aber auch das Foyer, der Aufenthaltsbereich und der Kraft- oder Geräteraum erhält ein „Facelifting“. Großer Dank geht an dieser Stelle auch an den Abteilungsleiter Fußball Baschi Günther, der sich stark zwischen den Feiertagen einbrachte und gemeinsam mit dem Sportlandteam und tatkräftiger Unterstützung von Geschäftsführer „Rossi“ Rosario Cassara die oberen Räumlichkeiten einer Schönheitskur unterzog. Auch der Kraft- oder Geräteraum soll noch einen neuen Fußboden erhalten, den wir gerne wenigstens zum größten Teil aus dem Verkauf einiger ungenutzter „Kraftmaschinen“ finanzieren wollen.

Es geht also wieder voran und wir freuen uns den SVHUlern schon bald wieder bessere Möglichkeiten für ihr regelmäßiges Training liefern zu können und gleichzeitig die Hallenkapazitäten zu entlasten.