Ist Mentales Training nur was für abgehobene Spinner? Mit Nichten!!

, Kategorie(n): News

Karsten Voß, Physiotherapeut, Heilpraktiker und Mentaltrainer ist schon einige Jahre an der Seite der FROGS-LADIES, dem Frauenhandballteam des SVHU das aktuell an der Tabellenspitze der 3. Liga Staffel A steht. Unkonventionelle Trainingsmethoden sollen den Druck von den Schultern nehmen, das Gehirn leistungsfähiger machen und dadurch die Aufnahmefähigkeit insgesamt steigern. Im schnellen Handballsport gibt es viele Momente, in denen blitzschnell die richtigen Entscheidungen zu treffen sind. Ob der Laufweg ohne Ball, das Anspiel, der Abschluss oder die Entscheidung in der Abwehr.

Wer nicht weiß was eine „Disco-Brille“ ist oder sich schon immer mal gefragt hat, ob diese Trainingsmethode das eigene Team weiterbringen könnte, für den oder die lohnt sich ein Blick in den noa4-Beitrag über das mentale Training bei den FROGS-LADIES. Welchen Anteil das mentale Training am aktuellen Erfolg der Mannschaft hat lässt sich nur schwer einschätzen. Fest steht allerdings, dass das mentale Training einen festen Anteil einnimmt und aus dem sportlichen Trainingskonzept nicht mehr wegzudenken ist.

Hier geht es zum Beitrag von noa4: