Svenja Bezirksmeisterin O19

, Kategorie(n): Turnierberichte

Am 05. und 06.11.2016 wurden in Wankendorf und Todenbüttel die Bezirksmeisterschaft O19 ausgetragen. Svenja (im Mixed und Einzel), sowie Felix und Marcel (beide im Einzel) nahmen teil.

Am Samstag wurden in Wankendorf die Mixed Wettbewerbe ausgetragen. Svenja erreichte hier mit ihrem Mixed Partner Tjorben (Eckernförder MTV) nach einer Dreisatzniederlage im Viertelfinale noch den 6. Rang.

Am Sonntag morgen machten sich Svenja, Marcel und Felix auf den Weg nach Todenbüttel.

Marcel konnte sein Sechzentelfinale klar gewinnen, während Felix eine denkbar ungünstige Auslosung erwischte. Sein Gegner sollte später das Turnier gewinnen. Das Spiel gegen Felix war für ihn das engste Spiel des ganzen Tages. Nach dieses 21:17, 20:22, 20:22 Niederlage hatte Felix keine weiteren Probleme im unteren Baum und zeigt, mit zum Teil einstelligen Siegen, dass er eigentlich weiter nach oben gehört. Am holte er das beste noch mögliche Ergebnis: Platz 17. Marcel, der leicht angeschlagen ins Turnier ging, konnte wie schon bei der Bezirksrangliste das Achtelfinale nicht gewinnen.  Nach dem neunten Platz bei der Rangiste hieß es diesmal Rang 11. Auch für ihn wäre mehr drin gewesen.

Das sie zu den besten Spielerinnen in Schleswig-Holstein gehört zeigte dann Svenja im Einzel. Nach drei kontrollierten Siegen stand fest: Svenja ist Bezirksmeisterin bei den Erwachsenen im Einzel 2016! Herzlichen Glückwunsch!