Buxtehuder Weihnachtsturnier

, Kategorie(n): Turnierberichte

Am 06.12.14 fuhren Marcel, Christopher, Thomas, Andreas, Felix und Herberto zum Jahresabschluss zum Weihnachtsturnier nach Buxtehude.
In der mit Weihnachtsbäumen und Weihnachtsschmuck hergerichteten Sporthalle traten im Doppel Klasse C Marcel/Christopher und Thomas/Andreas an. Zuerst gab es hier eine Vorrunde in der leider auch für Christopher und Marcel das Turnier wieder vorbei war. Nachdem sie ihr erstes Spiel noch gewinnen konnten, konnten sie sich in den restlichen Gruppenspielen nicht durchsetzen. Thomas und Andreas hingegen setzten sich in ihrer Gruppe durch, schieden dann aber im Achtelfinale, der mit 28 Paarungen sehr gut besetzten C-Klasse, in drei Sätzen aus.

Im A-Feld trat Felix zusammen mit Tim Haller (Buxtehuder SV) und Herberto mit einem Partner aus Ellerau an.
In ihrer vierer Gruppe schafften es Herberto und sein Partner leider nur das erste Spiel zu gewinnen und schieden somit nach der Vorrunde aus.
Für Felix und Tim hingegen sollte es ein langes anstrengendes Turnier werden.
In ihrer 5er Gruppe mussten sie sich nur Sebastian Schöttler, der schonmal erste Bundesliga gespielt hat und derzeit für Neumünster in der zweiten Bundesliga spielt, und seinem Partner in drei Sätzen geschlagen geben.
Auch im Viertelfinale konnten sich die beiden durchsetzen. Im Halbfinale und im Spiel um Platz drei fehlten dann ein wenig die Kräfte und so wurde es letztendlich der vierte Platz, nach 7 Spielen, von denen vier über drei Sätze gingen, für die beiden.
Für alle war es ein toller Turniertag mit echt guter Atmosphäre in Buxtehude zum Abschluss des Jahres 2014.