Bezirksrangliste 2015 – Zwei Vizetitel gehen nach Henstedt-Ulzburg

, Kategorie(n): Turnierberichte

BRT15_1Am Wochenende 14./15.02.2015 fand in Bad Oldesloe die Bezirksrangliste der Altersklassen
U11 -U17 statt.
Vom SVHU hatten sich bei der Kreisrangliste im Januar Max, Jannis, Tim, Ben, Bennet, Linea, Alina und Sophia qualifiziert.

Am Samstag fanden zunächst die Wettbewerbe im Mixed und Einzel statt.
Die Auslosung im Mixed U17 war etwas unglücklich und so kam es gleich im ersten SpielBRT15_2
zum Aufeinandertreffen der Vereinsinternen Paarung Linea/Jannis mit Max und seiner Partnerin Johanna vom TSV Nahe.
Jannis und Linea ließen sich aber von der Niederlage in diesem Spiel nicht irritieren und gewannen im Anschluss jedes Spiel und belegten somit am Ende den 9.Platz.
Max und Johanna scheiterten erst im Halbfinale am späteteren Sieger, verloren dann aber leider auch noch das Spiel um Platz 3 und wurden somit 4.

Im Jungeneinzel U11 sicherte sich Ben bei seiner ersten Teilnahme bei einem
Turnier auf Bezirksebene den 5.Platz.
Im Mädcheneinzel U15 waren mit Linea und Alina gleich zwei Henstedt-Ulzburger qulifiziert.
Alina scheiterte im Halbfinale an der späteren Siegerin und wurde 4., Linea schied im Viertelfinale nach drei spannenden Sätzen aus, gewann aber die darauffolgen Spiele und sicherte sich so Platz 5.
Bennet konnte sich bei den Jungen U15 nach einer Niederlage im ersten Spiel noch den 10. Platz sichern.

BRT15_MDU15Im Großen Teilnehmerfeld bei den Jugen U17 mischten auch gleich drei Uzburger mit.
Tim konnte sich den 12. Platz erspielen, Jannis den 7. Platz, und Max brachte den ersten Treppchenplatz des Wochenedes mit nach Hause und wurde, nach einer 3-Satz-Niederlage im Halbfinale am Ende 3..
Im ebenfalls gut besetzten Feld der Mädchen U17 erspielte sich Sophia einen guten 9.Platz.
Gegen 20:30 waren dann letzten Spiele beendet und es ging nach Hause.

BRT15_JDU17Am Sonntag ging es dann morgens mit den Doppelwettberben weiter.
Und nach dem Motto „Gemeinsam sind wir besser“ erspielten sich die Doppel Alina und Linea, sowie Max und Jannis die beiden besten Platzierungen der SVHU-Spieler an diesem Wochende. Beide Paarungen mussten sich allerdings im Finale geschlagen geben und belegten somit den zweiten Platz.
Herzlichen Glückwunsch an alle!

Alle Ergebnisse: http://www.alleturniere.de/sport/tournament.aspx?id=94C67C99-E238-4286-9C85-DCC4054ED04C