1. Landesrangliste 2015 – Max Wolk verpasst Treppchen im Einzel knapp

, Kategorie(n): Turnierberichte

20151LRT_1Am 07./08.03.2015 fand in Schwarzenbek die 1. Landesrangliste U11-U17 statt.
Im Mädcheneinzel U15 hatten sich Linea und Alina Kümmel qualifiziert.
Alina verlor leider ihre ersten beiden Spiele, machte dann aber noch mit Platz 13 das bestmögliche aus dieser Situation.
Linea schaffte es eine Runde weiter ins Viertelfinale und wurde dann achte.
Bei den Jungen U17 hatte Max den Sprung zur Landesrangliste geschafft, und schaltete gleich im ersten Spiel den an Platz drei gesetzten aus.

20151LRT_2Im nächsten Spiel schlug er den Bezirksranglisten Sieger des Bezirk Süd (hier wurde Max dritter). Leider schaffte er es dann im Halbfinale und im Spiel um Platz drei nicht zu weiteren Siegen und wurde abschließend vierter.
Trotzdem eine beachtliche Leistung und ein TOP-Ergebnis!!!
Am Sonntag standen dann die Doppel auf dem Programm.
Hier lief die Auslosung für beide Paarungen denkbar ungünstig, sowohl Alina und Linea im MD U15, als auch Max und Jannis im JD U17 trafen sofort im ersten Spiel auf die jeweils topgesetzte Paarung.
20151LRT_3Auch wenn beide Teams gute Gegewehr lieferten und es relativ knapp war, verloren
beide, spielten aber danach ein super Turnier und so reichte es für Linea/Alina zu Platz 6 und für Jannis/Max zu Platz 5.

Alle Ergebnisse unter: http://www.turnier.de/sport/tournament.aspx?id=082EF4BC-5F7D-4DFF-B2EF-C028D9857A4A
Fotos von Kai Oldhaver: https://plus.google.com/photos/104055650539667771228/albums/6123959375812601377?authkey=CLXd1-TC7eLAkwE