5. Oliver Asia Cup 2015

, Kategorie(n): Turnierberichte

Und noch einmal ging es nach Bergedorf, diesmal zu Oliver Asia Cup.
Mit Melanie, Svenja, Herberto und Felix waren unter den insgesamt 228 Teilnehmern, deren Spielstärke von Hobby bis zur 2. Bundesliga reichte, auch 4 SVHU Spieler und Spielerinnen vertreten. Begonnen wurde am Morgen mit den Mixed und Einzeln. Man musste sich für eine Disziplin entscheiden. Während unsere beiden Mädchen das Mixed vorzogen, entschieden sich die Herren fürs Einzel
Melanie trat im Mixed mit Nico aus Bergedorf an. In der Gruppenphase reichte es hinter der später zweitplatzierten Paarung nur zu Platz zwei, was bei diesem Turnier den Einzug in die Trostrunde bedeutete. Hier schieden die beiden dann in der zweiten Runde, dem Achtelfinale aus.
Svenja und Artur (TSG Bergedorf) schafften als Gruppensieger noch den Sprung in die Hauptrunde verloren dort dann aber im Achtelfinale in drei Sätzen.
Felix konnte als Gruppenerster in die Hauptrunde des Herreneinzels einziehen, während Herberto in die Trostrunde musste und dort dann leider im Sechzehntelfinale scheiterte. Felix überstand noch das Achtelfinale, und verlor dann deutlich im Viertelfinale gegen den späteren Sieger des Turniers.
Im Doppel spielten sich Melanie und Svenja im Damendoppel dann ebenso wie Felix und Artur (TSG Bergedorf) im Herrendoppel Klassa A bis ins Viertelfinale. Herberto und sein Parter Arne (SC Ellerau) schafften es bis ins Achtelfinale der Trostrunde im Herrendoppel Klasse A.
Und auch wenn diesmal kein Sieg oder Treppchenplatz heraus sprang, hatten alle einen nette Turniertag. Ein besonderes Lob nochmal an die asiatische Cafeteria, an der man sich zwischen den Spielen gut mit allerlei Spezialitäten stärken konnte, die sonst auf Turnieren nicht üblich sind.

Alle Ergebnisse

Bilder (TSG Bergdorf)