Ost’bek Turnier 2015

, Kategorie(n): Turnierberichte

Ostbek2015HalleDas Ost’Bek Turnier stand wieder an und wir fuhren mit fast der kompletten Bezirksligamannschaft und ein paar anderen hin. Im Einzel traten alle in der Klasse 2 an, Svenja konnte sich hierbei einen Großartigen 1. Platz sichern, und auch Melanie zeigte trotz Aus im Viertelfinale das sie in der zurück liegenden Saison viel gelernt hatte, und spielte deutlich besser gegen die Erwachsenen als noch im letzten Jahr.

Ostbek2015PageBei den Herren Klasse 2 war in fast jeder Gruppe ein Henstedt-Ulzburger vertreten. und außer Herberto übersteden auch alle ihre Gruppe. Doch im anschließenden Viertelfinale flogen Björn, Felix, Max und Marcel einer nach dem anderen raus, Carsten hingegen konnte soich am Ende Rang vier sichern.

Ab dem späten Samstag Nachmittag spielten im Mixed der Klasse 2 Carsten/Svenja und Max/Melanie. Max und Melanie schafften es bei ihrem ersten gemeinsamen Erwachsenenturnier leider nicht über die Gruppenphase hinnaus.

Und auch das Team Carsten/Svenja konnte den dritten Platz aus dem letzten Jahr nicht verteidigen und schieden im Viertekfinale aus.
Man muss aber auch sagen das dies das neunte bzw. zehnte Spiel des Tages in einer extrem warmen Halle für beide war.

Am Sonntag Morgen im Doppel der Klasse 2 konnten sich Melanie/Svenja noch den 4.Platz erspielen.

Für Felix/Younes (Berlin) war im Achtelfinale nach einem sehr spannenden Drei Satz Match Endstation. Für die anderen Klasse 2 Doppel des SVHU Max/Mark, Marcel/Herberto sowie für Carsten/Björn(verletzungsbedingt) war schon in der Gruppe Schluss.

Im Doppel Klasse drei spielten sich Jürgen und Christopher bis ins Achtelfinale.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!