Alina doppelte Bezirksranglistensiegerin SVHU Nachwuchs bei jedem Start unter den Top-3

, Kategorie(n): Turnierberichte

Am 18. und 19.02. fand in Schwarzenbek die diesjährige Bezirksangliste statt. Vom SVHU waren auf Grund mehrerer Ausfälle wegen Krankheit nur Alina, Linea, Thorben und Frederik dabei.

Am Samstag wurden zunächst die U11 Einzel und die Mixed ausgespielt. Im Einzel konnte Thorben sich, in der als Fünfergruppe ausgetragenden Konkurrenz, den Zweiten Platz erspielen. Dabei gelang es ihm als einzigen dem späteren Ersten einen Satz abzunehmen.

Zeitgleich spielten Alina mit Leon-Haitao (TSV Schwarzenbek) und Linea mit Malte (BSG Eutin) im Mixed um die vorderen Plätze mit. Nach dem beide Paarungen im Viertelfinale locker gewannen, kam es zum direkten Aufeinandertreffen. Dabei setzten sich Alina und Leon-Haitao durch. Am Ende standen die Mixed mit SVHU Beteiligung auf den Plätzen zwei und drei.

Im Anschluss traten beide noch im Mädcheneinzel U17 an. Nach einem Freilos im Achtelfinale und einem jeweils hohen Sieg im Viertelfinale trafen Alina und Linea im Halbfinale direkt aufeinander. Alina konnte sich dabei mit 21:19 und 21:16 gegen ihre Schwester durchsetzten und ins Finale einziehen. Dort traf sie auf Janina (Krumesser SV), die auf den letzten Turnieren so etwas wie eine Angstgegnerin im Einzel geworden war. Nachdem der erste Satz zu 18 verloren ging, zeigte Alina aber das sie es heute schaffen kann zu gewinnen. 22:20 im zweiten Satz und dann, durch diesen Erfolg beflügelt, 21:10 im dritten Satz lautete das Ergebnis und Alina war Bezirksranglistensiegerin im Einzel!
Auch Linea konnte sich auf dem Treppchen platzieren. mit 21:08 und 21:10 gewann sie das Spiel um Platz 3.

Auch am nächsten Morgen im Doppel zeigten Alina und Linea warum sie in Schleswig-Holstein, und erst recht im Bezirk Süd, zu den besten Spielerinnen ihrer Altersklasse gehören. Mit zwei sehr hohen Siegen wurde auch hier der Titel erspielt.
Und auch Thorben konnte sich erneut eine Medaille verdienen. Zusammen mit Frederik konnte er sich, nach dem das erste Spiel mit 13:21, 19:21 verloren ging, mit einem 21:11, 13:21, 21:19 Sieg erneut Silber sichern.

Alle SVHU Ergebnisse:
MX U17 2. Alina/Leon-Haitao (TSV Schwarzenbek), 3. Linea/Malte (BSG Eutin)
JE U11 2. Thorben
ME U17 1. Alina, 3. Linea