Max beeindruckend 2. im Herreneinzel Gute Auftritte bei der 2. Landesrangliste

, Kategorie(n): Turnierberichte

2. Landesrangliste der Saison 2016/17 in Todenbüttel. Am 04. und 05.03. ging es hoch her unter einigen der besten Schleswig-Holsteinischen Badmintonspielern.
Am Samstag wurde zunächst mit dem Mixed begonnen. Dabei wurden der SVHU von Max und Melanie und von Svenja, die gemeinsam mit Tjorben aus Eckernförde antrat, vertreten. Das Team Melanie/Max schied leider schon in der Vorrunde aus, und konnte sich im Entscheidungsspiel Rang 17 erspielen. Svenja und Tjorben verloren ebenfalls in ihrer ersten Runde, dem Achtelfinale. Von den folgenden drei Spielen konnten sie dann zwei gewinnnen und damit Rang 11 erreichen.

Anschließend versuchten sich die Teams Max/Felix und Melanie/Svenja im Doppel. Felix und Max zeigten sowohl im Achtelfinale als auch im anschließenden Spiel in der Runde um Platz 9 gute Leistungen, konnten aber beide Partien nicht gewinnen. Nach einem Freilos konnten beide am Ende das Spiel um Platz 13 mit 21:19 und 21:16 für sich entscheiden.
Wie schon im Mixed musste Melanie auch im Doppel mit Svenja in die Vorrunde. Doch diesmal verlief der Auftakt in die Disziplin erfolgreich. Auch das folgende Viertelfinale konnte beide erfolgreich gestalten. Nachdem das Helabfinale zu 15 und 14 verloren ging, fehlten auch im letzten Spiel die letzten Kräfte. 17:21, 20:22 war hier das Endergebnis. Am Ende reichte es somit für unsere Damen zum 4. Platz.

Doch die Krönung des Wochenendes sollte am Sonntag im Herreneinzel folgen. Hier waren mit Felix und Max zwei unserer Bezirksligaspieler am Start. Während Max schon im Achtelfinale stand musste Felix eine Runde eher einsteigen, konnte diese aber sicher für sich entscheiden. Im folgenden Achtelfinale musste er sich dann jedoch im mit 45 min längsten Spiel des Tages geschlagen geben. Max zog währenddessen in die Runde der letzten Acht ein. Hier traf er auf den an Position zwei Gesetzten. In einer hochspannenden Partie buchte Max mit 21:19, 22:20 das Ticket fürs Halbfinale.
Felix verlor nach der Achtelfinal Niederlage keinen Satz mehr und konnte sich nach insgesamt 5 Einzeln auf Platz 9 spielen. Schon das ist auf Landesebene ein gutes Ergebnis. Doch Max zeigte heute das noch viel mehr möglich ist. Nachdem er auch im Halbfinale in zwei Sätzen gewann, stand er tatsächlich im Finale der Landesrangliste O19! Erst hier wartete für Max der erste Gegner der ihn an diesem Tag schlagen konnte. Aber HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Platz 2! Sau stark gespielt Max!

Alle SVHU Ergebnisse:
MX 11. Tjorben(Eckenförde)/Svenja 17. Platz Max/Melanie