BRUBAKER hält weiter zum SVHU

, Kategorie(n): Aktuelles, News

Abteilungsleitung und Geschäftsführung nach der Vertragsunterzeichnung. V.l.: Abteilungsleiter Fußball Sebastian Günther, Klaus-Peter Eberhard (Geschäftsführer BRUBAKER Unternehmensgruppe), Valentin Ilenser (Prokurist BRUBAKER)

Der Online-Händler BRUBAKER, mit Sitz in Henstedt-Ulzburg, hat seine Unterstützung für den SV Henstedt-Ulzburg verlängert. Seit 2020 wirbt das Unternehmen auf der Brust des Fußball-Landesligisten und hat damit auch einen großen Anteil an der sportlichen Entwicklung der Mannschaft und des Fußballs beim SVHU. Nun schlagen beide Partner, das Unternehmen und der SVHU, das nächste Kapitel der Zusammenarbeit auf und verlängern die Vereinbarung bis 2025.

„Das Unternehmen BRUBAKER hat sich seit 2020 nicht nur als Förderer des Fußballs, sondern vielmehr als Förderer des Sports in Henstedt-Ulzburg erwiesen“, sagt Wulf Winterhoff, Vorstand des SVHU. „Das sind die Zeichen und das ist das Vertrauen, dass der organisierte Sport als nicht wegzudenkender Teil der Gesellschaft unbedingt braucht, um Menschen jeden Alters aber vor allem Kinder und Jugendliche für den Sport zu begeistern. Heute mehr denn je. Dafür sind wir sehr dankbar.“

Neben dem Landesligisten ziert das BRUBAKER-Logo auch die Hemden der Fußballfrauen in der 2. Bundesliga und der Fußballmädchen bis hin zur G-Jugend, sowie das Trikot der Handballerinnen des SVHU in der 3. Liga.

„Sport braucht und schafft Vorbilder!“ sagt dazu Klaus-Peter Eberhard, der Geschäftsführer der Unternehmensgruppe. „Für BRUBAKER war es deshalb wichtig, eine breite Unterstützung mit dem SVHU zu vereinbaren und auch die Jugend- und Nachwuchsarbeit zu fördern. Gerade die jungen und jüngsten Sportler haben in der Coronakrise auf sehr viel verzichten müssen. Deshalb freuen wir uns, mit dieser Partnerschaft dem SVHU eine langfristige Planung zu ermöglichen und die Zukunft gemeinsam erfolgreich und positiv zu gestalten.“

Neben der reinen Werbeleistungen haben Partner und Verein auch einige weitere Projekte vereinbart, die die Attraktivität des Sports in Henstedt-Ulzburg steigern sollen. Abteilungsleiter Sebastian Günther: „Mit unserem Wunschpartner BRUBAKER haben wir nun eine langfristige Partnerschaft, die Planungssicherheit gibt und uns gleichzeitig Chancen für die Zukunft eröffnet. Es ist schön jemanden an seiner Seite zu haben, mit dem man durch Dick und Dünn gehen kann.“

Der SVHU, mit seinen vielen Teams in den oberen Ligen, kann die Unterstützung der Wirtschaft immer gut gebrauchen, um das Sportangebot in der Großgemeinde weiter attraktiv zu gestalten und damit vor allem Kinder und Jugendliche für den Sport zu gewinnen. „Wir möchten gerne ein Baustein sein, der durch die Verbindung der örtlichen und regionalen Wirtschaft mit dem Sport auch berufliche Perspektiven für junge Sportlerinnen und Sportler am Ort eröffnet“, sagt Wulf Winterhoff, der für das Sponsoring im SVHU verantwortlich ist. „Sponsoring darf keine Einbahnstraße sein und muss zu einem echten Win-Win-Erlebnis für beide Seiten werden“.