Fußballerinnen des SVHU empfangen 1. FC Turbine Potsdam im DFB-Pokal Viertelfinale

, Kategorie(n): Aktuelles, News

Die Fußballerinnen des SV Henstedt-Ulzburg habe schon einiges „historisches“ geschafft. Der Aufstieg in die 2. Frauenfußballbundesliga brachte schon mehrfach hohen Besuch nach Henstedt-Ulzburg. Ob der FC- Bayern, die TSG Hoffenheim oder RB Leipzig. Klangvolle Namen gaben in der Großgemeinde ihre Visitenkarte ab. Doch nun kommt ein weiterer Hochkaräter nach Henstedt-Ulzburg und das erneut zu einem historischen Anlass.

Das Zweitligateam des SVHU trifft am Mittwoch, den 02. März um 19:00 Uhr auf den 1. FC Turbine Potsdam.

Der Club aus der schönen Brandenburger Landeshauptstadt hatte schon zu DDR-Zeiten ein festes Abo auf die nationale Meisterschaft. Nach der Wiedervereinigung setzte der 1. FC Turbine seine Erfolgsgeschichte fort. Zu etlichen Deutschen Meisterschaften kamen DFB-Pokalsiege. Die Potsdamerinnen gewannen den UEFA-CUP und die Womens-Champions League und bauen dabei auf eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit. In der 1. Frauenfußball Bundesliga liegt Turbine aktuell auf Platz 5.

Sportlich ein dicker Brocken, der dem Jürs-Team alles abverlangen wird, um sich gut zu präsentieren. Auf dem Papier ein Ding der Unmöglichkeit. Der Pokal hat aber bekanntlich seine eigenen Gesetze, auch wenn es in diesem Fall ein echtes, großes Wunder brauchen wird.

Wir hoffen auf eine „volle Hütte“ und viele Sportbegeisterte, die das Jürss- Team schon für das Erreichen des Viertelfinale mit Rückhalt belohnen.

Ausgetragen wird das Spiel auf der neu sanierten B-Anlage, dem so genannten „Beckersberg-Stadion“ am Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg. Die Anlage wird mit diesem bedeutsamen Spiel seiner Bestimmung übergeben: dem Sport! Besucher sollten auch die Parklplätze am Schulzentrum Alstergymnasium nutzen. Die Anfahrt zum Schulzentrum erfolgt über die Maurepasstraße. Von dort aus sind es nur 5 Minuten Fußweg bis zur B- Anlage.

Der Eintritt kostet 6,00 €, ermäßigt 4,00 €.