Aus „HUläuft“ wird „HUläuft-kickt und feiert“

, Kategorie(n): Aktuelles, News

Mit „HUläuft“ hat der SVHU die fünftgrößte Laufveranstaltung im Land Schleswig-Holstein im Angebot. Jedes Jahr trafen sich manchmal mehr als 2000 Läuferinnen und Läufer auf der B-Anlage am Beckersberg und gaben bei unterschiedlichen Laufdistanzen und Altersklassen ihr Bestes. Volksfeststimmung neben der Laufbahn mit einem enormen logistischen und organisatorischen Aufwand für nur einen halben Tag Veranstaltung. Nicht ganz so groß aber dennoch aufwendig kam immer HUkickt daher. Ebenfalls auf der B-Anlage am Beckersberg und ebenfalls nur einen  halben Tag.

Am 2. und 3. Juni auf der B-Anlage am Bürgerhaus

2023 soll sich der Aufwand deutlich mehr lohnen, denn HUläuft und HUkickt gehen eine Ehe ein. Ein neues Format ist entstanden und wird durch HUfeiert und mit einer SVHU Aktionsfläche ergänzt. Am 2. und 3. Juni veranstalten wir gemeinsam erstmals „HUläuft-kickt und feiert“ und freuen uns auf ein großes Fest des Sports für jedermann. Neben den „Klassikern“ wird der SVHU am Samstag auf einer Aktionsfläche zeigen was er kann und um neue Mitglieder werben. Jede Abteilung ist dazu aufgerufen, sich zu präsentieren und die Menschen mit ihrer Sportart und ausgefallenen Aktionen für sich zu begeistern. Auf dem Fußballfeld läuft währenddessen das Freizeitkicker-Turnier HUkickt und nach der Siegerehrung gegen 18:00 Uhr wollen wir dann alle gemeinsam ein wenig feiern. „HUläuft-kickt und feiert“ wird durch unseren Partner REWE als Hauptsponsor tatkräftig unterstützt.

Gemeinschaftserlebnis SVHU

Die Veranstaltung ist eine des SVHU und seiner Mitglieder. Die Abteilungsleitungen wurden bereits angeschrieben und gebeten ihre Mitglieder auf die Veranstaltung und das dringend erforderliche „gemeinsame Anpacken“ hinzuweisen. Unterstützung wir an vielen Stellen benötigt. Beim Auf- und Abbau, dem Ausschank, am Grill, als Streckenposten, für die Logistik, die Infrastruktur u.s.w.. Wer unterstützen will, kann sich den Termin schon einmal merken und sich per E-Mail an:

Aufgaben Kontakt Wann benötigt?
Aufbau, Abbau, Infrastruktur und Logistik Wulf Winterhoff

wwi(at)sv-hu(dot)de

1., 2., 3. und 4. Juni 2023
Organisation HUläuft: Streckenposten, Ordner, Ausgabe Startnummern hu-laeuft@sv-hu.de 2. Juni 2023
Ausschank, Grillstation, Kaffee und Kuchen Claudia Winterhoff

cwi(at)sv-hu(dot)de

2. und 3. Juni 2023
Organisation HU-Kickt Eckardt Röver

eroever(at)web(dot)de

3. Juni 2023

„HUläuft-kickt und feiert“ soll natürlich auch unsere Kassen entlasten. Abteilungen, die sich engagieren können mit einem angemessenen Anteil rechnen, der ihrem Etat zugeführt wird. Schließlich wollen wir mit allem was wir tun vor allem den Sport fördern. Wir beabsichtigen noch einen Infoabend zu veranstalten, sobald wir alle Details zusammen haben. Wir hoffen dann auf eine rege Beteiligung und motivierte Helferinnen und Helfer.

Partner stellen sich vor – Gemeinsam stark

Über die zwei Tage werden sich auch unsere Partner präsentieren und die Gelegenheit nutzen, um mit ihren zukünftigen Auszubildenden oder Fachkräften in Kontakt zu kommen oder auch ihre Produkte vorzustellen. Bei allen Plänen die wir haben, dürfen wir eines nicht vergessen: Wir schaffen das nur gemeinsam mit uns und für uns und unserem SVHU. Also macht mit und meldet euch für die Unterstützung an. Übrigens: der großartige KEMPA Ulzburg-Cup freut sich auch über jede helfende Hand. In diesem Jahr – schon fast wegen Überfüllung geschlossen – umso mehr und umso notwendiger. Wer ein weiteres echtes Gemeinschaftsgefühl erleben will, der meldet sich beim Cup-Team an. Mehr Informationen gibt es hier: www.ulzburg-cup.de