Frauen und Mädchen des SVHU räumen bei den Futsallandesmeisterschaften in Lübeck groß ab

, Kategorie(n): News

Am Wochenende 03. und 04.02.2018 standen in Lübeck die Futsal-Landesmeisterschaften des SHFV an.
Der SVHU konnte sich in allen Altersklassen – U15, U17 und Frauen – für die Finalrunde qualifizieren.

Den Anfang machten am Samstag, den 03.02. die U15. Das Team von Trainer Lukas Ebeling und Mareike Schmedes konnte sich in der Gruppe souverän ohne Punktverlust und mit nur einem Gegentreffen (was auch noch ein Eigentor war) den ersten Platz sichern und standen sich im Finale dem TSV Kropp gegenüber. Das Spiel konnte die U15 deutlich mit 4-0 gewinnen und sich somit den Titel in ihrer Konkurrenz sichern.
Am Sonntag, den 04.02. standen dann die Turniere der U17 und Frauen auf dem Programm.
Am Vormittag ging die U17 an den Start. Die Mannschaft um Trainerteam Claus Rath und Nadja Schubring konnten ihre Sechsergruppe dominieren und beendeten die Gruppe mit vier Siegen, einem Unentschieden und nur einem Gegentor. Im Finale konnte der SVHU Nachwuchs die U17 des TSV Rot-Weiß Niebüll mit 3-1 besiegen und somit ihren Titel in der Altersklasse verteidigen und ebenfalls, wie die U15, für die Norddeutschen Meisterschaften Ende Februar qualifizieren.
Den Abschluss bildeten dann das Frauenturnier. Durch die Gruppe ging das Team der Frauen II des SVHU mit vier Siegen, einem Unentschieden und 15-1 Toren. Im Finale standen die SVHUlerinnen dem Tabellenführer der Oberliga SH gegenüber – dem TSV Klausdorf. Das Finale konnten die Ulzburgerinnen mit 3-0 gewinnen und somit den Titel ebenfalls verteidigen.

Ein historisches Wochenende für den Frauen- und Mädchenbereich des SVHU. Alle Titel im Futsal konnten in einer beeindruckenden Art und Weise gewonnen werden.
Als Doppeltitelträger gehen Nadja Schubring und Mareike Schmedes aus dem Wochenende hervor. Sie konnten als Trainerinnen mit ihren Teams sowie als Spielerinnen in der Frauenkonkurrenz den Titel holen.
Zu den drei Titeln gab es am Anschluss des Frauenturniers noch eine Laudatio von SHFV Präsident Hans-Ludwig Meyer, der vom SVHU als neues Mekka des Frauen- und Mädchenfußballs in Schleswig-Holstein sprach. Die Aussage ehrt den Bereich sehr und motiviert, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.