Verschiebung der Delegiertenversammlung
Leider ist die für den 24.11.2020 geplante Delegiertenversammlung durch die Beschlüsse der neuen Landesverordnung nicht mehr möglich.
Uns war bewusst, dass dies passieren könnte. Allerdings war die Situation bis Mitte Oktober noch deutlich entspannter. Die Versammlung hätte in der Sporthalle 2 des Alstergymnasiums stattfinden können.
Bestuhlung und Ton hätten die Handballer zur Verfügunggestellt, ein Hygienekonzept war ausgearbeitet und die Erlaubnis der Gemeinde lag vor.
Ende Oktober hat das Thema Corona dann plötzlich sehr schnell an Fahrt aufgenommen und durch die Beschlüsse der Regierungschefs war abzusehen, dass eine Präsenzveranstaltung nicht möglich sein würde.
Die Delegiertenversammlung wird daher ins 1. Quartal 2021 verschoben und dann in schriftlicher Form durchgeführt.
Ein entsprechendes Gesetz, welches während des ersten Lockdowns erlassen wurde, ermöglicht es den Vereinen Versammlungen in dieser Form durchzuführen, auch wenn dies in der jeweiligen Satzung nicht verankert ist.
Durch die stark unterschiedlichen Fristen und Vorgaben zum Ablauf war es nicht möglich eine Präsenzveranstaltung und eine schriftliche Durchführung parallel durchzuführen.
Sonst hätten wir diese Möglichkeit bereits für den Termin im November genutzt.
Jeder Delegierte wird alle nötigen Informationen in Papierform bekommen.
Es wird eine Frist für Rückfragen geben, Kandidaten für die Wahlen werden sich vorstellen und es wird Möglichkeiten der Rückfragen geben.
Alle weiteren Informationen und Details zum Ablauf der Delegiertenversammlung in schriftlicher Form per Brief, werden wir euch rechtzeitig zukommen lassen.