Statt HUläuft – SV Henstedt-Ulzburg startet BürgerparkLauf

, Kategorie(n): Aktuelles, News, Presseinformationen

400 Läuferinnen und Läufer können am 10.September dabei sein

Wie viele andere Veranstaltungen ist auch HUläuft, die traditionelle Laufveranstaltung des SV Henstedt-Ulzburg, der Pandemie schon zweimal zum Opfer gefallen. Doch 2021 will sich der Verein nicht ganz geschlagen geben und veranstaltet am Freitag, den 10. September einen kleineren aber dennoch feinen Lauf im Henstedt-Ulzburger Bürgerpark. Der Lauf soll Menschen bewegen. Die kleine Variante verzichtet auch auf Startnummern oder Zeitmessung. Viel wichtiger aber: Der SVHU verzichtet auch auf ein Startgeld und bittet statt dessen mit einer Spendenbox um Unterstützung für die Förderung von Kindern und Jugendlichen im Sport. Die Runde durch den Bürgerpark ist ca. 1,3 Kilometer lang. Gelaufen wird maximal 45 Minuten. Starten kann jede Läuferin und jeder Läufer im Alter ab 5 Jahren. Gestartet wird Zeitversetzt in vier Gruppen á 100 Sportlerinnen und Sportlern. Der erste Start ist für 15:00 Uhr angesetzt. Es folgen weitere Starts um 16:00 Uhr, 17:00 und 18:00 Uhr.

Läuferinnen und Läufer, die Lust haben sich wieder einmal in Gemeinschaft zu bewegen sind herzlich eingeladen und können sich über die Seite my.raceresult.com für einen der Startblöcke anmelden. Weitere Informationen zu Corona-Regeln und zur Anmeldung gibt es auf der Seite hu-laeuft.de