SVHU Sportland und der „Tag der offenen Tür“

, Kategorie(n): Aktuelles, News

„Eine Erfolgsgeschichte natürlich mit Verbesserungspotential“

Am 11. Juni beteiligte sich der SVHU mit vielen Aktionen am Gemeindefest im Bürgerpark. Unter anderem öffnete das SVHU Sportland seine Türen für Jedermann. Schon am Eingang wurden viele Neugierige zum Anhalten und Zuschauen animiert. Bei der s.g. „Dead-Hang-Challange“ hängt man sich mit gestreckten Armen an eine Klimmzugstange und testet aus, wie lange man das aushalten kann. Die 100 Sekunden machte z.B. Tanja mit Leichtigkeit voll und sicherte sich so eine Trainingsjacke als einen der begehrten Hauptgewinne. Animiert durch die Klimmzugstange warfen viele einen Blick in das Innenleben des SVHU Sportlands.

An diesem Tag präsentierte das SVHU Sportland-Team um Johanna Kreker ein breites Angebot zum Mitmachen adressiert an jedermann und jederfrau. Pilates, Yoga, Faszientraining bis hin zu Power-Kursen wie Langhantel-Zumba und Indoorcycling. Wer Lust hatte konnte mitmachen. Egal ob Mitglied oder nicht. Dabei stellte sich heraus: Henstedt-Ulzburg ist „Top-Fit“, wenn es um die Menschen geht. Zu einer körperlichen Fitness gehört natürlich auch eine gesunde und gute Ernährung. Prompt bot das SVHU Sportland-Team „Kurze“ an und verteilte auf der Festwiese kleine Eiweiß-Shakes, die sehr gut ankamen.

Unter den Neugierigen waren auch viele Bürgerinnen und Bürger, die sich von Silke Flath in Sachen Reha-Sport beraten ließen und dabei alles über das breite Angebot des SVHU Sportland erfahren konnten. Schnell war allen klar: Hier ist für jede und jeden etwas dabei.

Völlig erschöpfte, aber glücklich Kursteilnehmende gingen am Ende mit einem glücklichen Lächeln nach Hause. Und das ist es doch, was der Sport mit uns allen machen soll. Glücklich und zufrieden sein mit sich und der Welt. Ein Perfekter Tag – so das Fazit des SVHU Sportland-Teams. Im nächsten Jahr ist das SVHU-Sportland zum Gemeindefest wieder am Start und nimmt jetzt alle Erfahrungen mit, um den „Tag der offenen Tür“ weiter nach vorn zu bringen.

Willst du dich auch fit halten und glücklich und zufrieden sein mit dir und der Welt? Dann lasse dich doch einfach mal beraten. Das SVHU-Sportland-Team steht dir zur Verfügung. Komm vorbei oder vereinbare telefonisch einen Termin.