Wechsel in der Geschäftsführung

, Kategorie(n): Aktuelles, News

Nach knapp fünf Jahren erfolgt ein Wechsel in der Geschäftsführung des SV Henstedt-Ulzburg. Rosario Cassará zieht es zum 01.02.2024 zum Niendorfer TSV. Cornelia Lewin hat ihre Tätigkeit als neue Geschäftsführerin bereits zum 01.01.2024 aufgenommen.

Im Sommer 2019 ist Rosario Cassará zum SV Henstedt-Ulzburg gestoßen. Zunächst als Geschäftsstellenleiter, nach der Satzungsänderung dann als Geschäftsführer. Die Zeit war geprägt von der Corona-Krise, den steigenden Energiepreisen und den Auswirkungen des Krieges in der Ukraine. „Es war eine sehr spannende und fordernde Zeit. Wir standen vor vielen neuen, unbekannten Situationen, die wir gemeinsam gemeistert haben.“ fasst Rosario Cassará seine SVHU Zeit zusammen.

Besonders stolz ist er darauf, dass „wir es geschafft haben, als einer von ganz wenigen Großsportvereinen in Deutschland, ohne Beitragserhöhungen durch die schwierigen Zeiten zu kommen.“

Dennoch konnte die Struktur des Vereins weiter modernisiert werden. Seit November ist die Stelle der Geschäftsstellenleitung besetzt. Ein wichtiger Schritt, um dem Vorstand und der Geschäftsführung das Tagesgeschäft abzunehmen und Freiraum für die Entwicklung des SVHU zu schaffen. Mit der neuen Ballschule, dem Azubi-Trainer-Konzept oder dem Newsletter wurden in den letzten Monaten einige Neuerungen auf den Weg gebracht.

Mit Cornelia Lewin kommt die neue Geschäftsführerin aus den eigenen Reihen. Sie ist in der Leichtathletik-Abteilung als Übungsleiterin aktiv und kennt den SVHU bereits. Außerdem wohnt sie in Henstedt-Ulzburg und ist bereits gut vernetzt im Ort.

„Wir bedanken uns bei Rosario für die gemeinsame Zeit. Er war mit viel Herzblut dabei, hatte aber immer einen klaren Blick auf die Dinge. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft. Gleichzeitig freuen wir uns, mit Cornelia eine hochqualifizierte Nachfolgerin gefunden zu haben und mit ihr gemeinsam die nächsten Schritte zu gehen“ sagt Vorstandsmitglied Michael Büll.